• Sonnenpyramide

August 24, 2016 in Mexico ⋅ ⛅ 16 °C

Baden heute noch mal schön vor unserer "Haustüre", bevor wir uns auf den Weg machen. Telefonieren wegen Anians geschwollenem Gelenk mit Deutschland, der Deutschen Botschaft, einer mexikanischen Ärztin und einem Sanitäter vor Ort und bekommen ein mexikanisches Rezept für Antibiotika. Jetzt heißt es nur noch, im mexikanischen Dschungel eine Apotheke zu finden, die dann das richtige Medikament vorrätig hat. Planen unsere Route, nach der wir in eineinhalb Stunden bei einer Farmacia ankommen müssten. Aber wir fahren und fahren und fahren, immer am Abgrund entlang, die Nerven liegen blank und wir kommen eigentlich gar nicht vorwärts. Google hat diesmal die Straßenverhältnisse nicht eingeplant und wir sind froh, dass wir überhaupt vor Sonnenuntergang Metztitlan erreichen. Als wir dieses Dörfchen an Steilhängen mit Oberleitungen sehen, haben wir sowieso die Hoffnung aufgegeben, die Apotheke erreichen zu können, die Stimmung ist auf dem Nullpunkt und wir fahren die Hauptstraße einfach weiter. Wollten eigentlich vor einem Hotel schlafen - wie wir in einem Blog gelesen hatten - das aber auch in der Innenstadt liegt. Sehen am Horizont eine Pemex-Tankstelle und wissen, dass wir nun hier bleiben müssen. Die Stimmung steigt wieder, als wir sehen, dass diese sehr gepflegt aussieht und wir können unseren Augen kaum trauen, als wir die Apotheke direkt daneben erblicken! Und sie hatte sogar noch geöffnet! Die Damen konnten zwar kein Wort Englisch, haben uns aber alles verkauft, was wir haben wollten. Dafür konnten alle vier Tankwarte hervorragend Englisch und haben uns gleich einen Taco-Stand gegenüber empfohlen, wo wir ein herrliches Abendessen bekommen konnten. Die ganze Nacht läuft lustige mexikanische Musik an der Tankstelle, die jeder von uns fünfen in seine Träume einbaut...Read more