Kauri

May 1, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 10 °C

Heute ist nicht wirklich viel passier. Die ganze Nacht über war es so windig das es durch unser Zimmer nur so gepfiffen hat 😅 leider wurde daraufhin auch unsere geplante Aktion abgesagt.. wir wollten auf Sanddünen boarden gehen.
    Um den Tag nicht ganz zu vergeuden sind wir dann in einen der vielen Wälder hier gefahren um den größten Kauri Baum zu sehen (Bild 3+4). Nach einem 20 Minuten Spaziergang haben wir dann auch den dicksten und ältesten (3500 Jahre) Kauri Baum gesehen (Bild 6). Diese wachsen so lange nach oben bis sie alle anderen Bäume überragen und dann wachsen sie in die Breite. Bevor man sich diesen Bäumen nähert muss man erst die Schuhe säubern und desinfizieren, denn sonst kann man Parasiten mit rein bringen die diese wertvollen Kauri Bäume krank machen und diese dann kaputt gehen. Ein Kauri Baum brauch sehr sehr lange um zu wachsen, ein Jahr für etwa 3cm.
    Zur Mittagszeit haben wir dann an einem See gehalten um eine Kleinigkeit zu essen. Dieser See hatte eine Besonderheit, er besteht nur aus Regenwasser.
    See ist also die falsche Bezeichnung, Pfütze trifft es da eher (Bild 1+2) 😅
    Diese Nacht verbringen wir in einem Hostel in Auckland. Es ist das selbe Hostel in der wir die erste Nacht auch verbracht hatten. Es gibt bessere, definitiv.