Wanderlust

May 5, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Nun geht wieder ein Tag zu Ende und bald endet unsere Reise, hier in Neuseeland. Heute war bei uns großer Wandertag angesagt. Es ging schon sehr früh los, um 5.15 Uhr gab es Frühstück und wir verließen die Farm. Vitje hatte heute großes vor, eine Wanderrunde um einen noch aktiven Vulkan, 20 km ist er auf und wieder abgestiegen. Etwas rot im Gesicht aber total zufrieden kam er in unserer heutigen Unterkunft an.(Bilder 1,2,4,5) Ich war aber auch nicht ganz untätig, meine Wanderrunde betrug zwar nur 6 km aber das ist für mich vollkommen ausreichend gewesen 😅(Bild 3)
    Bevor es jedoch ans wandern ging schauten wir uns noch ein Museum an, ein ganz kleines 😅 Dort waren viele Steine ausgestellt, Lavasteine und man konnte sich über die verschiedenen Vulkane informieren. Denn meine kleine Wanderrunde fand auch auf einem aktiven Vulkan statt. Dieser jedoch ist schon seid mehreren Jahren nicht ausgebrochen, Vitjes Vulkan hat letztmals 2007 gespuckt und das gleich 2 mal 🌋
    Der Tag heute war perfekt zum Wandern, es war trocken und schön sonnig. Unsere Unterkunft heute heißt Snowy Waters und wir finden es ganz toll hier. Es ist natürlich nicht mit einem Hotel zu vergleichen, aber die Küche, der Aufenthaltsbereich, die Toiletten und die Zimmer sind mit so viel süßen Kleinigkeiten ausgestattet das es hier wirklich total gemütlich ist. Zum Abendessen gab es Pizza die sich jeder selbst belegen durfte und diese wurde dann in einem Pizzaofen über Holzkohle gebacken. Zum Nachtisch gab es süße Pizza 😊 Pizzateig mit Nutella, Banane und Vanilleeis. Danach haben wir uns alle verkleidet, Teams gebildet und ein spiel zusammen gespielt. Es wurden fragen über Neuseeland gestellt. Wir "The Germans" haben es sogar auf den 2. Platz geschafft, vor uns lag Großbritannien und weit hinter uns haben wir Nord Amerika gelassen 😅 naja nicht ganz so weit 😅 es war wirklich sehr lustig. Ach ja, verkleidet deswegen weil diese Lodge früher eine Unterkunft für Krankenschwestern war.