Jungle Adventure Trip/Tag 2

May 14, 2017 in Peru ⋅ ☀️ 11 °C

Der heutige Tag war so anstrengen. Um ca. 6 Uhr morgens hat es angefangen zu regnen..aber so richtig.. es war kein Ende in Sicht. Da wir heute eine Tour durch den Jungle machen wollten zu den Hot Springs war das echt total unpassend. 😅 Böser regen!
    Naja die ersten 6 km sind wir mit dem Auto gefahren da die Straßen so überströmt waren und wir uns auf den ersten Metern sicher schon nasse Füße geholt hätten. Danach ging es aber zu Fuß weiter. Es war schrecklich. 😅 Zum Ziel waren es nur ca. 15 km aber, ja jetzt kommt das große ABER wer weg dahin war steinig, mehr als steinig.. es ging steil aufwärts und steil wieder runter, es war alles nass, es ganz ganz schmale Wege direkt nehme einem noch steileren Abgrund. Es war steinig, matschig, Flüsse haben wir überquert und sind Felsblöcken hochgeklettert.. mit einem ca. 10 kg schwere Rucksack auf dem Rücken. Ja es war anstrengend, sehr anstrengend. Der Rucksack wurde immer schwerer, hat irgendwann an den Schultern gerieben, die Mücken haben zugestochen und ach ich könnte noch Stunden so weiterschreiben aber ich in müde und total ko. Vitje schläft schon, er wurde von den Mücken richtig attackiert, der arme. Naja also unser Fazit.. die Wanderung war hart, ABER Wir haben viel gesehen, hatten die beste Aussicht überhaupt, haben eine Kakao Plantage besucht und 100%ige Schokolade probiert (Bild 6), ganz viele Früchte von den Bäumen gepflückt und gegessen, frischer gehts nicht! Cable Car (Bild 5) sind wir auch gefahren und zum Schluss waren wir in den heiß Wasser Quellen. Dort haben wir so richtig schön entspannt und unser schmerzenden Glieder richtig durch gewährmt. Danach sind wir mit dem Taxi in unsere heutige Unterkunft gefahren. Hatten grade Abendessen und saßen noch alle zusammen, einige aus unsere Gruppe tanzen Salsa und sie Stimmung war sehr lustig 👍🏼
    Also so schlimm der Tag angefangen hat so froh sind wir das er zu Ende ist 😅 nein, die Anstrengung hat sich wirklich gelohnt..