Chichen Itza

September 24, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Hallo, ja hier bei uns ist Faulenzen angesagt.

Zu unserer Tour wollte ich noch eine Kleinigkeit sagen. Chichén Itzá haben wir uns angeschaut, Tempel der Maya. Marco unser Tourguide hat viel darüber erzählt, war wirklich sehr informativ. Wir waren eine Gruppe von 12 Personen. 2 Stunden waren wir in diesem Park unterwegs, es gab viele Marktstände und die Verkäufer waren teilweise sehr nervig. Da die Sonne so stark schien bekamen wir Schirme die uns etwas Schatten spendeten. Danach sind wir zum nächsten Punkt gefahren dem Cenote Maya. Dort gab es einheimisches Essen, was wirklich super lecker war. Vorher wurden wir noch von einem Priester gesegnet. Unsere Gruppe stärkte sich erstmal bevor es zum Schwimmen in den Cenote ging. Das war gar nicht so einfach. Ein Cenote ist laut Google eine mit Süßwasser gefülltes Kalksteinloch, das durch den Einsturz einer Höhlendecke entstanden ist. Bei unserem war die Decke nur teilweise eingestürzt. Um darin schwimmen zu können mussten wir uns erst an einem Seil runter hangeln. Ich hatte total Angst davor, es ist sehr tief gewesen aber Viktor hat mich überredet also stieg ich hinab. Auf halbem Wege wollte ich einfach nur noch weg, ich dachte ich komm niemals unten an aber wo sollte ich den hin? Mir blieb nichts anderes übrig als mich weiter und weiter runter zu hangeln. Viktor wartete schon unten. Als ich endlich angekommen war musste ich erst noch zu einer Plattform aus Holz schwimmen und dann erschlug mich der atemberaubende Anblick dieser Höhle. Es war so so toll da unten. Das Wasser ganz klar und etwas kühl. Leider durfte man seine Kamera nicht mit runter nehmen aber es gab extra Fotografen die uns unten und auf dem Weg dahin knipsten. Schwimmen im Cenote, war eine ganz tolle Erfahrung.Read more