Tag 5

March 1, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ -1 °C

Also Oslo haben wir gestrichen und sind heute nach Stockholm gefahren. Dort haben wir auch die meiste Zeit verbracht. Die Altstadt ist so schön, viele kleine schmale Gassen und Cafés. Haben uns auch etwas das Schloss von außen angesehen. Ich bin nicht so der Mensch der sich gerne Museen anschaut, davon gibt es in Stockholm viele und Sehenswürdigkeiten gibt es da eher weniger. Dennoch hat es uns gut gefallen. Der Wind war sehr eisig und man merkt das wir immer weiter in den Norden fahren. Am späten Nachmittag waren wir noch in Uppsala unterwegs. Auch ein schönes Städtchen.
    Zum Abendessen haben wir uns einen Parkplatz an einem See ausgesucht, wo wir gemütlich was kochen wollten. Das letzte Stück des Weges führte durch einen Wald und die Straße war sehr vereist. Wir wagten es dennoch weiter und haben auch kurz darauf einen Camper am Strassenrand festgefahren gesehen. Mit einem Seil und aller PS die wir aufbringen konnten haben wir ihn da raus gezogen. Sind dann aber auf einen anderen Parkplatz gefahren. Dort angekommen wollten wir uns lecker Köttbullar anbraten mit Kartoffelpüree und tadaa unser Gasherd streikte. Die Glasflasche ist voll. Naja nützte alles nichts, essen wieder weg gepackt und weiter nach Uppsala rein. Dort haben wir uns die alte Kirche angeschaut, ein toller Ausblick.
    Danach ging es noch etwas weiter Richtung Norden. Auf unserem Übernachtungsparkplatz haben wir es noch einmal probiert ob unser Herd wieder geht.. naja eine Platte ging die andere nicht.. mit Mühe und Not haben wir unsere Köttbullar doch noch warm bekommen.