Tag 10

March 6, 2019 in Finland ⋅ ⛅ -5 °C

Nun Sitz ich hier im Schaukelstuhl vor dem lodernden Kamin und lasse mit euch den Tag revue passieren...

Um 10 Uhr sollte unser Husky Tour starten, um 9.10 Uhr waren wir an der Rezeption und wollten uns anmelden. Da erfahren wir doch tatsächlich das die Tour um 9.30 startet und der Bus schon abgefahren ist 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♂️ da haben wir aber Gas gegeben. Wie die wilden sind wir über die zugeschneiten Straßen gefahren und hatten Glück, kamen noch rechtzeitig an.
    Nach einer weiteren kurzen Fahrt mit unserem Guide und den anderen Abenteuerlustigen waren wir am Ziel angekommen. Dann haben wir warme Klamotten bekommen, Schneeanzug, Schuhe und Handschuhe. Nach einer kurzen Einweisung wie man den Hundeschlitten zu führen hat ging es auch schon los. Viktor stand hinten auf dem Schlitten und ich saß drin und vor uns 6 Huskies.
    Beim fahren wurde es zeitweise sehr sehr holprig und ich bekam ständig Schnee ins Gesicht. 😅 Aber es hat irgendwie Spaß gemacht. Die Hunde waren gut drauf, haben sich im Schnee gewälzt und miteinander gespielt. Haben sich am Ende der Tour streicheln lassen ♥️ und kleine Welpen durften wir anschauen und streicheln. Nach der Tour gab es was warmes zu trinken und Kekse, dann ging es wieder zurück.

Im Kakslauttanen Arctic Resort verweilen wir die nächsten Tage, in einem Kelo Iglu mit Glaskuppel. Einige Reentiere laufen hier rum. Drückt uns die Daumen das wir die Polarlichter sehen. Das Zimmer ist super schön, wie in einem Märchen sieht es hier aus.. nur das Bad 👎🏼 könnte schöner sein.