West USA

May 2018
Wir bummeln den Westen der USA ab.. juppi 🎉 Read more

San Francisco, wir sind da

May 10, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Hi, na ihr Lieben gehts euch gut? Uns geht es sehr gut. Heute sind wir in San Francisco angekommen. Auf den ersten Blick ist hier super viel los.. für unser Empfinden viel zu viel aber wir sind auch eher die ruhigeren. Heute morgen hab wir ausgeschlafen. Viktor hat versucht in unserer letzten Unterkunft zu duschen und hat sich entweder Frostbeulen geholt oder Verbrennungen dritten Grades 🤷🏼‍♀️ war nicht so nice. Den tollen Yosemite Park haben wir uns nochmal angeschaut, einen Teil davon und dann sind wir noch einen kleinen Umweg gefahren um uns noch riesige Bäume anzusehen 😅 dort waren wir etwas spazieren und dann ging es weiter Richtung San Francisco.
    Zwischendurch haben wir was gegessen und es uns gut gehen lassen in der schönen Natur.
    Mal sehen wie es uns hier morgen gefällt 😅
    Habt es fein 😘

NACHTRAG
    Viktor geht es gut. Es war eine Übertreibung weil das Wasser sehr heiss und dann wieder sehr kalt war. Er ist nicht in Behandlung, ihm fehlt nichts. ✌🏼

San Francisco erleben

May 11, 2018 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Hallo ihr lieben, heute waren wir den ganzen Tag in San Francisco unterwegs. Dementsprechend sind wir jetzt auch ganz schön fertig 😅
    Da wir erst gestern am späten Abend hier ankamen, haben wir nichts mehr unternommen und dies musste heute nachgeholt werden. Gleich nach dem Frühstück sind wir los. Wir haben uns Tickets geholt für einen hop-on hop-off Bus, dieser fährt einige Punkte der Stadt an, um genau zu sein 20 und man kann dann aussteigen sich umschauen und mit dem nächstem Bus weiterfahren. Diese fahren alle 20-30 Minuten. Während der Fahrt kann man mit Kopfhörern einige Informationen erfahren oder einem Reiseleiter live zuhören. Es wurden wirklich sehr interessante Sache über du Stadt erzählt. Natürlich sind wir auch über die Golden Gate Bridge gefahren, DAS WAHRZEICHEN San Franciscos. Das war schon wirklich total toll. Am Hafen haben wir Eintopf aus einem Brot gegessen und uns am Pier 39 die Seehunde angeschaut, einige Läden besucht und dann weiter zum nächsten Punkt gefahren. An für sich ist das hier eine wirklich schöne Stadt. Es gibt so viel Interessantes zu sehen. Aber wie wahrscheinlich überall gibt es auch hier dunkle Ecken wie z.B. sehr sehr viele Obdachlose. Unser Hotel ist sehr zentral gelegen und ganz häufig trifft man hier Wachpersonal vor Restaurants an. Spät abends würde ich hier nicht das Hotel verlassen, aber ich bin da eh ein wenig ängstlich.Read more

Outlet Tag

May 12, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Hallöchen, heute waren wir den ganzen Tag im Outlet in Gilroy. Das lag auf dem Weg nach Santa Maria wo wir heute unsere Bleibe haben.
    Dort gibt es zig Marken Geschäfte. Bis man da einige Laden durch hat sind Stunden vergangen. Wirklich viel haben wir nicht gekauft aber man findet ja immer etwas 😅
    Ausgehungert, schleppten wir uns mit letzter Kraft in ein Restaurant/Bar Applebees und aßen was. Gestärkt haben wir dann die nächsten drei Stunden Fahrt aufgenommen und sind dann abends hier in Santa Maria angekommen. Hier gibt es nichts zu sehen. Haben einen Spaziergang gemacht und waren gefühlt die einzigen Menschen die zu Fuß unterwegs waren. War auch mal ganz angenehm. Unsere Lodge heute ist auch recht schön mit Pool und Whirlpool, leider ist es heute etwas kalt gewesen. Morgen geht es wieder nach LA.

Sonntag

May 13, 2018 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Huhu.
    Also heute war ein total schöner Tag, im lauten und bunten Los Angeles.
    Nach dem Frühstück in Santa Maria haben wir uns gleich auf den Weg nach Los Angeles gemacht. Uns ist aufgefallen das total oft Einweggeschirr verwendet wird 🤷🏼‍♀️ war schon ganz komisch von einem Pappteller zu frühstücken.
    Des Weiteren ist uns auch aufgefallen, dass wir wohl doch mehr gekauft haben als gedacht und brauchten somit noch einen Koffer 😅 und wo bekommt man einfach alles hier in den USA? Natürlich im Walmart! Ist wirklich wahr, wir haben einen neuen kleinen Koffer gefunden 😅
    In LA angekommen bezogen wir unser Hotelzimmer und dann ging es auch schon los zum Hollywood Boulevard. Dort ist der berühmten Walk of Fame, wo die ganzen Sterne der Promis sind. Ich habe dort übrigens auch einen 😅
    Dort haben wir uns auch bis zum Abend rumgetrieben. Man kann dort wirklich alles sehen. Vor allem abends ist sehr viel los. Straßenverkäufer soweit das Auge reicht. Von Essensständen bis Handwerkliche Kunst über allein Darsteller, wie Superman, Catwoman, Spongebob und wie die nicht alle heißen, trifft man an. Einen Abstecher haben wir zu pinks gemacht, das ist ein ganz beliebtes hot dog Restaurant wo auch schon die Creme de La Creme gespeist hat. Diesen gibt es seit 1934.
    Im Hotel zurück habe ich dann Tetris gespielt bzw. Koffer gepackt 😅👜 und bin jetzt total K.O.
    Morgen heißt es dann Auto abgeben und ab zum Flughafen.
    Gute Nacht 💫✨

Ende

May 14, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

So unsere Zeit hier neigt sich dem Ende. Wir sitzen am Flughafen und warten das es weiter geht.
    Nicht nach Hause, noch ein paar Tage zum entspannen auf ein kleines Inselchen.
    Den Tag heute verbrachten wir am Venice Beach, klapperten Souvenir Läden ab und schauten einfach auf den Pazifik. Bis wir unser Autochen zurückgeben mussten.

Unser Fazit zu unserem Road Trip durch den Westen der USA 🇺🇸:
    Es war sehr schön, wir haben so viel wunderschöne Orte, Landschaften, Städte und Parks gesehen. Das Essen hat hier gut geschmeckt. Die Hotelzimmer waren alle sauber und für eine Nacht absolut ausreichen.

Der Verkehr in der Stadt ist sehr chaotisch, teilweise sehr verwirrend und es dauert einige Zeit bis man sich da eingefuchst hat. Außerhalb ist es sehr entspannt, es geht meilenweit nur geradeaus und das auf 2 Spuren in eine Richtung, jedoch wenn man sich verfahren hat kann man auch nicht schnell mal wenden. Benzin ist hier sehr günstig, eine Galone so im Schnitt $3.70. variiert je nach Gegend. Im Death Valley kostete die Galone sogar $4.99, da es da auch eine Ewigkeit dauert bis man an einer anderen Tankstelle ist. Eine Galone sind 3,8 Liter.

In den Outlets kann man relativ günstig shoppen, es gibt viele Prozente. Deswegen sollte man evtl. weniger in den Koffer packen als üblich. Man fährt auch oft an einem vorbei.
    Produkte, wie Obst, Brot usw. sind hier relativ teuer, natürlich gibt es auch preiswertes aber im Schnitt, teurer, man muss auch bedenken das erst an der Kasse die MwSt drauf gerechnet wird. Essen gehen hält sich mit unseren Preisen so ziemlich die Waage, kommt natürlich auch drauf an wo man essen geht und es wird auch immer ein Trinkgeld verlangt von bis zu 20% teilweise mehr. Die Rechnung bekommt man oft schon wenn man noch am essen ist, also nicht wundern.

In den Städten gibt es viele Obdachlose. Vor allem in San Francisco ist uns das aufgefallen. Man konnte kaum eine Sehenswürdigkeit fotografieren da an fast allen Obdachlose lagen oder saßen und teilweise ihre Zelte aufgeschlagen hatten, es sah wirklich grausam aus.

Teilweise kamen wir uns vor wie im tiefsten Outback Afrikas 😅 wenn auf den öffentlichen Toiletten keine Türschlösser waren oder die Türen erst ab Kniehöhe anfingen, es gar kein Mobilfunknetz gab, oder hier am Flughafen bei der Ankunft in nicht einer Toilette das Licht oder die Spülung ging. Es sind auch Geschäfte teilweise sehr veraltet. Auch im großen Amerika ist nicht alles Gold was glänzt.

Es waren wirklich 2 sehr schöne und abenteuerliche Wochen.