Über die Alpen nach Zürich

September 23, 2021 in Switzerland ⋅ ☁️ 16 °C

Noch ein letztes Mal dass Zelt zusammenlegen und weiter geht's gen Zürich. Nach der letzten, anstrengenden Etappe hält sich meiner Lust in Grenzen und das Wetter sieht auch nicht besonders einladend aus. Los geht's. Da ich keine Autobahn fahre und Mautstraßen vermeide für mein Weg quer über die Alpen. Und was soll ich sagen. Das Wetter klart während der Fahrt auf und die Schweizer Alpen präsentieren sich von ihrer schönsten Seite. Und ich fahre durch eine Eisenbahnspielzeuglandschaft, wie sie sich kein Mensch der Welt schöner ausdenken könnte. Es macht einfach einen riesen Spaß mit dem Motorrad die Passstraßen Kurve um Kurve hoch und wieder hinunter zu fahren. Und der Ausblick auf die Berge ist einfach umwerfend. Danach wird es noch mal anstrengend und ich wusste mich an Ende der Etappe bei Tempo 60 durch die Ortschaften am Obersee und durch Zürich. Hier besuche ich meine Freundin Annegret und ich freue mich schon darauf auf einer echten Matratze mit einem richtigen Kopfkissen zu schlafen.Read more