Joined August 2020 Message

Letzte Etappe nach FR. Hoffentlich!

September 19, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Letztendlich habe ich im Vorraum der Autowaschanlage vom Abschleppunternehmen übernachtet. Die waren voll nett. Heute Morgen gab es Kaffee und Croissants. Motorrad bleibt dort zur Reparatur. Und die haben mich sogar noch zum Bahnhof gefahren, machen der ADAC nach dem fünften Rückruf mir endlich Mal definitiv sagen könnten, wie es weiter geht. (Unglaublich. Dir bekommen noch einen fetten Beschwerdebrief von mir.) Der Chef des Abschleppunternehmens ist selbst Biker und mit dem Motorrad auf Reisen ähnlich unterwegs wie ich. 'Biker helfen Biker.', meinte er. 'Ehrensache!'

Und irgendwie hatte ich doch wieder Glück. Mit den Menschen, die mir geholfen haben und auch mit der Panne. Das Ventil hat plötzlich die Luft nicht mehr gehalten. Nicht auszudenken, wenn das in einer Kurve passiert wäre.

Jetzt bin ich mit dem Zug (erste Klasse) auf dem Weg zurück nach Freiburg. 🏍️ bleibt zur Reperatur in der Schweiz (das wird teuer 😥) und dann darf ich es repariert, frühestens am Mittwoch wieder abholen.

Was für ein Tag...

September 5, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Uff. Was für ein Tag. Jetzt ist es halb zwölf und ich habe immer noch nicht gepackt. Dafür Zelt imprägniert, einkaufen gewesen, Motorrad repariert, Satteltasche abgedichtet und mein Gepäck zusammengestellt. Mit dem Motorrad auf Camping Tour zu gehen, da muss man genau überlegen was man mit nimmt und was nicht. Und eigentlich muss man viel mehr mitnehmen als mit dem Auto. Egal Stress mischt sich mit Vorfreude. Das ist eine ziemlich schräge Gefühlsmischung.Read more

Reisevorbereitung

September 5, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Zu jeder Reise gehört die Vorbereitung. Ich bin nicht so der Planer. Trotzdem sollte zumindest das wichtigste passen und mitgenommen werden. Heute steht also auf g dem Programm: Zeit imprägnieren, Equipment checken und reparieren, abgedrehte Schraube von meinem Motorrad herausbohren und ersetzen, letzte Einkäufe tätigen und packen.Read more