Nyang nyang paragliding site

April 16, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Gestern pausierte ich einen Tag, da ich eine leichte Erkältung hatte. Wahrscheinlich noch vom Flugzeug. Die indonesischen Erkältungspillen habe aber rasch alles durchgeblasen. Zum Glück kann ich nicht lesen was da drin ist. Heute war der Wind in Timbis zu schwach und zu viel West. Deshalb bin ich zur Westseite der Halbinsel gefahren. Hier ist ein neuer Startplatz der "nyang nyang" heißt. Verantwortlich ist hier der balinesische Paraglidingclub. Die haben sich da ein wirklich schönes Gelände in mühevoller Arbeit erschaffen. Der Club ist natürlich nicht groß, aber die kompletten Familien sind am Startplatz versammelt. Kind und Kegel, Hängematten und Feldbetten werden aufgebaut, chillige Musik läuft im Radio, eine richtige Wohlfühlatmosphäre. Leider lassen sie hier noch keine Fremden fliegen, da noch nicht alle rechtlichen und versicherungstechnischen Angelegenheiten abgesegnet sind. Nach einem sehr netten Plausch mit dem Verantwortlichen hat er mir dann doch ausnahmsweise grünes Licht gegeben. War zwar nur ein kurzer Flug da auch hier der Wind zu schwach war, aber hier finde ich es schöner und angenehmer als am Timbis Startplatz.Read more