Soulgliding – so geht’s weiter

November 16, 2017 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Zu nächst mal eines vorweg, dies ist mein letzter Beitrag auf „Findpenguins“. Zukünftig schreibe ich nur noch auf meiner Website www.soulgliding.asia
    Auch dort könnt ihr euch mit eurer Mailadresse registrieren und bekommt dann jedes mal eine kurze Info wenn es etwas neues gibt.

Und so geht’s weiter:
    Am 11. Dezember 2017 sitze ich wider im Flieger nach Indonesien. Diesmal habe ich neben meinem Gleitschirm auch mein Mountainbike im Gepäck. Vorerst werde ich mich in der Umgebung von Banyuwangi Ost-Java nieder lassen. In den ersten Wochen möchte ich mir einen älteren großen Jeep zulegen und diesen zum Camper ausbauen lassen. Ähnlich wie auf dem Bild. Da viele Fluggebiete und schöne Orte meist fern ab von den Touristenrouten liegen, ist es oft schwer Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe zu finden. Mit dem Camper bin ich absolut flexibel und kann direkt an den Topspots übernachten. Da es in Indonesien keine Camper oder Wohnmobile gibt, gibt es auch keine Verbote oder Regeln. Ob direkt am Strand, an einer Steilküste oder am Rande eines Vulkans, alles ist möglich und erlaubt. Ein weiterer Vorteil ist, das Reisen ist nicht so anstrengend wie mit dem Roller und ich habe mein gesamtes Gepäck und auch mein Mountainbike immer dabei. Spätestens Ende März möchte ich auf die erste große Tour gehen. Schau ma mal ob das alles so klappt. Es wird auf jeden Fall sehr spannend.