Tag 20 - Lake Louise

August 28, 2018 in Canada ⋅ ☁️ 9 °C

Da wir keine Lust hatten, zum völlig überlaufenen "Lake Louise" zu fahren, haben wir uns entschieden, den Nachbarsee zu besuchen: "Lake Moraine". Der Haken an der Sache war allerdings, dass die Zufahrtsstraße nur vor sechs Uhr am Morgen und nach halb zehn am Abend von privaten Fahrzeugen befahren werden darf. Wir stehen also um fünf Uhr zwanzig auf und fahren los. Und siehe da, wir bekamen den letzten freien Womo-Parkplatz. Also haben wir dort erstmal gefrühstückt und gewartet, bis es hell wurde (manche andere sind auch schon mit Stirnlampe losgelaufen um den Sonnenaufgang zu erleben). Mit Sonne war allerdings die erste Zeit eher weniger los. Wir sind dann erstmal auf den "Rockpile" (s. Erstes Bild) gelaufen, von wo man die beste Sicht auf den See hatte. Zu so früher Stunde war man da noch ziemlich alleine. Als dann die ersten Shuttlebusse ankamen, sind wir geflüchtet und über einen Waldweg zu einem anderen See gelaufen. Auf der Karte war eingezeichnet, dass er mit einem anderen See verbunden ist und dass es einen Weg um die beiden Seen gibt. Naja, Weg (s. Zweites Bild), war also nicht wirklich zu erkennen. Also sind wir circa einen Kilometer über Geröll gelaufen, bis endlich der zweite See hinter einer Landzunge auftauchte. Dort haben wir dann Picknickpause gemacht, die Enten auf dem See beobachtet, die steilen Felswände und den Gletscher auf einer dieser bewundert und die Ruhe genossen. (s. Drittes/Viertes Bild) Sogar die Sonne hat sich noch ganz kurz blicken lassen (woraufhin wir alle Bilder nochmal gemacht haben). Als wir den Rückweg antreten wollten, ist uns mal wieder ein kleines Hörnchen über den Weg gelaufen, dass um Essen gebettelt hat (s. Fünftes Bild). Wir haben uns aber an die tausend Hinweisschilder entlang der Straße und in den Orten gehalten und es nur fotografiert. Zurück am Lake Moraine angekommen, sind wir noch ein bisschen um den See herumgelaufen und haben noch mehr Bilder gemacht (s. Sechstes Bild)Read more