Zwischen Kitsch und Kunst .......

March 21, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 8 °C

Ein exzellentes Frühstück (eine Zucchini Tarte!) und dann mache ich mich auf um mir das schöne Sorrent anzuschauen.
    Überall ist man am Verschönern - für die Saison die spätestens mit Ende April beginnt.
    Was mich sehr erfreut - heute schaut auch die Sonne immer wieder x vorbei; ohne Schirm geht es aber doch nicht.
    Die Marina Grande ist noch im Winterschlaf, die Zitronenbäume sind voll, Blicke auf Capri und den Vesuv, ein obligatorisch gewordener Café ..... ich übe mich heute sehr im Genießen!
    Die Sedile Dominava aus dem 15. Jhdt.mit wunderschönen Fresken- der Duomo - die Chiesa dell‘ Ddolorata, deren Prozession der Vermummten in weiß und schwarz zu Ostern in ganz Italien berühmt ist.
    Das Franziskaner Kloster mit einem kleinen aber beeindruckenden Kreuzgang mit arabischen Einflüssen und im obersten Stockwerk eine Ausstellung eines Fotokünstlers. Raffaele Cellentano, ein gebürtiger Sorrentiner, stellt seine hauptsächlich in schwarz-weiß gehaltenen Bilder aus. Wunderschöne Fotos aus dem Alltag der Menschen - in einem tollen Ambiente.
    Nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel gibt es einen klassischen Campari und ein bisserl Flanieren durch die schmalen Gassen voller Geschäfte und Menschen.