• Day 2

Bitte warten!!!

June 20, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Leider war es nichts mit Gepäck!
    Erst heute morgen bekam ich den ersehnten Anruf - zw. 10+11 kommt es.
    Der Alltag reduziert sich sofort - dafür habe ich echt gut (für meine Verhältnisse) geschlafen.
    Ein Morgenspaziergang rund um mein Apartment, ein Café und ein Pastel del nata - herrlich!
    Ein wenig Obst (aus Madeira) eingekauft - Porto ich komme!
    Mit dem Bus geht es durch die Altstadt, rauf und runter - das hat es in sich.
    Bis nach Matosinhos ans Meer - wenn das Wetter morgen passt werde ich dort ein wenig Meeresluft schnuppern.
    Wieder zurück spaziere ich vom Bahnhof São Bento los und Ende am steige ich noch die 225 Stufen des Torre dos Clérigos hinauf - belohnt mit einer wunderbaren Aussicht auf Porto.
    Ein Snack, Petiscos mit Bacalhau und Kartoffeln gebacken und „mein“ Mateus - eine erfrischende Dusche zwischendurch und weiter geht es nach Gaia ans andere Ufer des Douro. Heute nur ein Blick auf die Portwein Kellereien von oben - ich freue mich schon auf die eine oder andere Kostprobe.
    16,8 km waren es heute - und so genieße ich ein Glas Wein und etwas Käse und lasse den heutigen Tag noch einmal Revue passieren.