Fundacao da Serralves - Modern Art

June 24, 2018 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einem kleinem, recht späten Frühstück ( ich habe lange aber nicht gut geschlafen) in der Markthalle von Gaia erwarte ich das Eintreffen der Boote der Portwein Kellereien. Unzählige Biker sind ebenfalls mit dabei, welch ein Bild!
    Die Stadt ist heute müde; es wird sauber gemacht, aufgefüllt - und alles in Slow Motion. Auch das schöne Wetter macht heute Pause; es ist zwar warm, aber diesig.

Mit dem Bus fahre ich zur „Casa Musica“ - aber es ist mir nach anderem also geht es bald weiter.
    Im Museum für zeitgenössische Kunst und dem dazu gehörigen Garten bin ich dann richtig angekommen.
    Auf 18ha ein tolles Anwesen, eine Symbiose aus Kunst und Natur; von Warhol über Baselitz - von Oldenburg bis de Sousa.
    Welch ein Kontrastprogramm zu den letzten Tagen, aber genau das habe ich gebraucht.

Da ich nach dem Frühstück nichts mehr gegessen hatte knurrt mein Magen mittlerweile ziemlich.
    Und so geht es erneut ins Bao‘s.
    Shrimp Burger, Süsskartoffel Fries und ein Taiwanesischer Salat - dazu Chardonay aus Chile. Soooo gut!

Den Kühlschrank aufgefüllt und dann ist es Zeit für eine kleine Pause.