Die Moldau und die "Freiheit"....

December 28, 2018 in Czech Republic ⋅ ⛅ 6 °C

Strahlender Sonnenschein erwartet uns bereits in der Früh- ein blauer Himmel und Windstille.

Wir haben „vorsorglich“ einen Platz für eine Schiffsfahrt auf der Moldau reserviert; eine andere Perspektive auf diese schöne Stadt - das wollten wir haben.
    Auch wenn es dann doch noch frischer wurde- es war doch ein (kühles) Erlebnis.

Aber wieder an Land entdeckten wir ein kleines, feines Lokal in dem wir uns mit einem heißen einheimischen Getränk aufwärmten.

Und dann: „Lennonismus“ - eine ursprünglich von Studenten im Widerstand gegenüber der kommunistischen Regierung „bemalten“ Mauer eines maltesischen Ordens - mit Graffiti einerseits zu Ehren von John Lennon und vor allem aber gegen Gustáv Husák. Heute steht die Wand als Synonym der Jugend für Liebe und Frieden!

Eine Kleinigkeit - wieder x in französischem Ambiente - zu Essen und ein Glas Wein, mischen wir uns unter die Vielen auf der Karlsbrücke.
    Es staut sich immer wieder - und doch ist zu spüren wie begeistert alle von Prag sind.

Ein bisschen Shopping - dem folgt ein „Abschieds Besuch“ im Lucerna - bei neuen Käse Sorten und Wein.

Auch wenn es uns noch „Jucken“ würde, ziehen wir es vor im Hotel den Abend zu beschließen.

Ein halber Tag noch morgen, dann geht es wieder nach Hause.