„If you are lucky.....

March 6, 2020 in Panama ⋅ ☀️ 18 °C

...... you can catch the bus to David directly“ so stand es im Hostel geschrieben und: i am!
    Alles hat noch geschlafen, kein Kaffee fertig - also Schlüssel abgegeben, Kaffee und Muffin unterwegs gekauft und mit dem Kleinbus nach Las Uvas gefahren.
    Und wer steht dort ebenfalls und wartet? Ja richtig, der Ullrich auf den Weg nach Boquete.
    50 Minuten später, mittlerweile haben sich die Kanadier zu uns gesellt (auf dem Weg nach Santa Catalina) kommt der Bus.
    Groß, klimatisiert und eigentlich voll.
    15 Minuten sitzt Ullrich auf einem improvisierten Sitz (leere Kiste+ Kissen) beim Fahrer vorne, dann passt alles.
    In Aguadulce gibt es eine 30 minütige Pause,
    In David geht sich ein Kaffee aus - bevor die letzte Strecke nach Boquete vor uns liegt.
    366km - 16$ und 8 Stunden nach Abfahrt sind wir am Ziel.
    Da wir uns in den Bergen nahe dem höchsten des Landes ( Volcan Baru) befinden nieselt es immer wieder x zwischendurch - und so erstrahlt als Begrüßung ein Regenbogen.

Ich habe mir für die kommenden 3 Nächte ein Appartement gebucht - es liegt am Fluss und ich habe auch Zugang zum Garten.
    Einige Kleinigkeiten eingekauft, eine schnelle und erfrischende Dusche, danach gehen Ullrich und ich essen.
    Haben wir uns nach der Busfahrt mehr als verdient.

Mehr zu Boquete gibt es morgen - die Fotos von heute sind „Bus Aussichten“.
    Und während wir beim Bier sitzen, quasi als Dessert siehe letztes Foto........