Back in Town - Panama City

March 13, 2020 in Panama ⋅ 🌙 29 °C

Nachdem ich dann doch recht lange im Hotel auf mein Zimmer warten musste (um 05:00 war ich schon dort, um 08:30 hatten sie Erbarmen mit mir) war die Dusche eine absolute Wonne nach der Anreise.
    Ich wohne dieses x im Stadtteil Bellavista in einem sehr modern gestylten Haus.

Da ich trotzdem nicht (nach)schlafen wollte ging ich in der Mittagshitze los Richtung Altstadt, allerdings zuerst noch auf ein spätes Frühstück bestehend aus Espresso und einem noch lauwarmen Donut.
    Immer wieder stehen auch hier alte Häuser zwischen Wolkenkratzern, geben große Baumkronen Schatten.

Im Casco Viejo zog es mich magisch ins Mosaiko - heute auf einen Afogato und eine Praline extra.
    Einige neue Ecken gab es zudem zu entdecken, aber dann winkte ich mir ein Taxi heran, für den Moment reichte es mir.

Eine kurze Siesta im Hotel und schon machte ich mich wieder auf den Weg Richtung „alte (Hotel) Heimat.
    Ich hatte einen Arbeitsauftrag zu erledigen und da ich schon unterwegs war gab es auch gleich Abendessen.
    Ziemlich angefüllt, auch die beiden Cerveza Panama spürte ich ganz schön, tat der Rückweg richtig gut. Ich komme u.a. an einem Schachclub vorbei und darf die Herren (ausschließlich) sogar fotografieren.

Aus der Rooftop Bar holte ich mir einen frisch zubereiteten Wassermelone-Zuckermelone-Ananas-Limetten Saft und beobachtete den sich verändernden Himmel, die Sonne war bereits untergegangen.

Heute geht’s früh ins Bett und morgen dafür früh auf.
    Ich mache mir keinen Stress mehr mit dem angedachten Trip auf die San Blas Inseln - ich hätte um 05:00 aufstehen müssen und ein Tag wäre eigentlich eh zu wenig für diese „Schönheiten der Kuna Yala (indigenes Volk - ihnen gehören alle 365 Inseln und Inselchen) sondern ich werde noch einmal in den Parque Natural Metropolitano wandern gehen.