• Day 10

Reise nach Maribor

April 25, 2022 in Slovenia ⋅ ⛅ 16 °C

Heute Morgen waren wir in einem alten Bad in Wien baden. Danach sind wir zum Hauptbahnhof Wien gefahren, weil wir am Nachmittag um 15:56 mit dem Zug nach Maribor(Slowenien) fahren wollten. Zuerst sind wir bei Subway essen gegangen, danach mussten wir noch Alines Velo, das wir für ein paar Tage ausgeliehen hatten, zurück bringen. Dann kam auch schon unser Zug. Wir sind eingestiegen und haben unser Gepäck 🧳 verstaut, danach haben wir uns an einen freien Platz gesetzt und sind los gefahren. Eigentlich wollten wir im Zug-Restaurant essen gehen, aber es hatte irgendwo in der Mitte des Zuges einen Wagen, durch den man nicht zum nächsten Wagen gehen konnten, darum haben wir dann im nächsten Zug gegessen. Aber es ist noch etwas passiert: Als wir nämlich in Maribor aussteigen wollten, gingen nirgendwo die Türen auf, und wir mussten warten bis ein Kondikteur kommt und das Problem behebt. Dann sind wir ausgestiegen und zur Jugendherberge gelaufen, in der wir übernachtet haben.Read more