Kloster Batschkowo

May 4, 2022 in Bulgaria ⋅ ⛅ 16 °C

Heute sind wir im Kloster Batschkowo gewesen. Zuerst sind wir zum Bus Bahnhof in Plovdiv gegangen, wir waren ziemlich spät dran und haben den Bus um 10:00 verpasst. Zuerst waren wir bei einer anderen Bushaltestelle. Als wir den richtigen Busbahnhof dann gefunden hatten, wussten wir nicht, wo der Bus genau abfährt. Dann fragten wir die Frau am Schalter, die nur Bulgarisch konnte. Trotzdem konnte sie uns Sektor und Busnummer sagen. Es fuhr aber eine Stunde später wieder ein Bus, und den haben wir dann genommen. Als wir beim Kloster ausgestiegen waren, ist eine Frau auf uns zu gekommen, sie wollte dass wir die Toilette benutzen weil wir ihr dann Geld 💰 gegeben hätten. Wir mussten aber nicht auf die Toilette und sind einfach weitergegangen. Es hatte einen Markt bei dem es viele verschiedene Sachen gab wie: Schalen aus Ton, Spielzeug, Halsketten, Armbänder, Essen, Getränke und noch vieles mehr. Wir haben dann auch auf dem Markt Zmittag gegessen, danach sind wir ungefähr 10 Min. zum Kloster gelaufen. Es hatte schöne Wandmalereien und Bilder von Heiligen. Als wir das Kloster gesehen hatten, sind wir noch ungefähr eine Stunde gewandert. Es hatte in der Nähe ein Naturschutzgebiet und einen Fluss an dem wir entlang gewandert sind. Danach sind wir wieder zur Bushaltestelle 🚏 gelaufen, und wir mussten ungefähr eine Stunde warten bis der Bus endlich gekommen ist, obwohl wir die genaue Abfahrtszeit wussten. Wir sind dann wieder zurück nach Plovdiv gefahren. Es war ein sehr schöner Tag.Read more