Bosporus

May 19, 2022 in Turkey ⋅ 🌙 12 °C

Heute nahmen wir das Tram und fuhren bis zur Endhaltestelle Kabatas. Gleich gegenüber nahmen wir das „Hop-on Hop-off Bosporus-Tour-Schiff“, das gemäss Auskunft der Touristinfo 1.5 Std. Fahrt und vier verschiedene Aussteigemöglichkeiten versprach. Doch bereits nach 45 Minuten war unsere Runde fertig und nur die Hälfte der Tour gefahren. Nach Tee und Fruchtsaft trinken, nahmen wir dann das nächste Bosporus-Tour-Schiff. Doch auch dieses Mal drehte es nur die kleine Runde. Wir stiegen aus. Inzwischen war es bereits 17.30 Uhr geworden. Auf einem grossen Platz war eine Konzertbühne aufgebaut, und wir hörten den Sänger auf der Bühne; es tönte sehr gut. Es hatte ganz viele Leute und viele hatten sich mit Kreidefarben beworfen, was kunterbunt und lustig aussah. Das erinnerte uns daran, dass heute ein Türkischer Feiertag zum Gedenken an Atatürk war. Dann bummelten wir zu einem Restaurant. Das gewählte war auf Falafel spezialisiert; wir assen einfach sehr gut. Überall an den Tischen wurde dort auch Backgammon und Rummikub gespielt. Wir gingen dann zur nächsten Tramhaltestelle und zurück in unsere Unterkunft.Read more