Im Süden von Vietnam - Saigon

December 5, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Da es in Zentralvietnam aktuell sehr regnerisch ist, hatte ich für heute um 12 Uhr für ca. 37 Euro einen Flug von Da Nang (in der Nähe von Hoi An) nach Saigon / Ho-Chi-Minh-Stadt im Süden Vietnams gebucht.
    Im Flughafen von Saigon angekommen, traf ich mich mit Suki und wir fuhren mit dem Bus (lediglich 20.000 Dong) in die Stadt. Bereits von Hanoi bekannt, waren wir vom chaotischen Verkehr dann nicht mehr all zu überrascht. Trotzdem überquerten wir die Straßen immer noch eher verhalten... Zum Ende wurden wir aber richtige Profis 😅
    Vor weniger als 50 Jahren fand in dem Land noch der Vietnamkrieg statt (1955-1975) und wir entschieden uns in das Kriegsmuseum (War Remnants Museum) zu gehen. Das Museum ist mit seinen vielen Fotos und kleinen Geschichten sehr bewegend und erdrückend. Leider hatten wir etwas zu wenig Zeit, da das Museum bereits (über -) pünktlich um 18 Uhr schließ.
    Nach dem Museumsbesuch ging wir im Restaurant Secret Garden Abendessen und anschließend in die EON Heli Bar im Bitexco Financial Tower. Von hier hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt - leider befindet sich die Bar aber nur drinnen und es handelt sich nicht um eine Rooftop Bar. Trotzdem war es ein schöner Abend.