Erkundung von Saigon

December 6, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Heute wollten wir uns die Sehenswürdigkeiten von Saigon anschauen und wir begannen mit dem Wiedervereinigungspalast von außen. In der Nähe befinden sich sogleich die Kathedrale Notre Dame (gerade Sanierungsmaßnahmen) und das Postamt. Danach spazierten wir Richtung Norden und wir schauten uns die Tan Thin Church of Sacred Heart an. Die Kirche ist komplett in rosa-leider kamen wir genau in dem Zeitfenster, wo die Kirche geschlossen hatte. Vorbei an bunten schmalen Häusern (in ganz Saigon) und einem lokalen Markt ging es zur kleinen Jade Emperor Pagode. Danach liefen wir wieder Richtung "Zentrum" und wir sahen die Oper, das Rathaus mit der Ho-Chi-Minh-Statue im Vordergrund, den Ben Thanh Markt (sehr touristisch und überteuert) und einen Hindentempel.
    Nach einem kleinen Abstecher ins "Backbacker-Viertel" mit vielen Bars und Restaurants, gingen wir in ein vegetarisches Restaurant und anschließend in die Glow Rooftop Bar und die Drinking & Healing Bar. Ab dem Abendessen waren wir dann zu viert, da Freunde von Suki aus Hanoi auch in der Stadt sind.