• Day 33

Kambodscha - Strand ich komme...

December 8, 2019 in Cambodia ⋅ ☀️ 27 °C

Nach zwei Wochen in Vietnam, die schnell vorbei gingen, ging es heute auch schon wieder weiter. Als nächstes Reiseziel geht es heute nach Kambodscha.
    Zuerst habe ich hier ein paar entspannte Tage auf Koh Rong Sanloem geplant, sodass ich von Saigon morgens nach Sihanoukville im Süden Kambodschas geflogen bin. Leider war das Aufgabegepäck im Flugpreis nicht enthalten, sodass ich am Flughafen noch 65 Dollar zahlen musste.
    Am Flughafen in Kambodscha angekommen, beantragte ich das Visa on Arrival (30 Dollar; Da wenig los war, ging es sehr schnell.) und anschließend ging es mit dem Taxi zum Hafen. Viel von der Stadt habe ich nicht gesehen, aber es machte einen ärmeren Eindruck und es gab noch keine betonierte Straßen. Aktuell wird aber sehr viel gebaut.
    Mit der nächsten Fähre ging es dann zur Insel Koh Rong Sanloem und gegen 14.30 Uhr kam ich im Hostel an.
    Anschließend ging es nur noch an den Strand und ich verbrachte einen entspannten Abend im Hostel.