• Day 36

Bye bye Koh Rong Sanloem

December 11, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem Strandspaziergang habe ich den Vormittag entspannt am Strand mit lesen verbracht. Am Strand kann man immer klitzekleine Krabben entdecken, die ihre "Arbeit" am Strand erledigen. Sobald man aber in ihre Nähe kommt, verschwinden sie in ihren kleinen Löchern.
    Wenn man auf die Insel kommt, muss man unbedingt drauf achten genügend Bargeld mitzunehmen. Auf der Insel gibt es nämlich keine ATMs, sondern nur teure Cashbacks (10% Gebühr).
    Nach dem Check out aus dem Hostel und einem Mittagessen ging es dann mit der Fähre wieder zurück nach Sihanoukville.
    Am Pier konnte ich mir sogleich ein Busticket nach Phnom Penh für 7 US Dollar kaufen. Der nächste Bus ging in einer halben Stunde - perfektes Timing :)
    Nach rd. 6 Std kamen wir dann in Phnom Penh an. Die Busfahrt war ganz ok und es kam mir nicht ganz so rasant wie sonst vor 😅 Mit einem Franzosen teilte ich mir ein TukTuk und war dann gegen 22.30 Uhr im Hostel.