Australia - Here I am! :)

December 16, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Australien!
    Jetzt ging es doch auf einmal schnell, nach 5 Wochen Asien, und ich bin heute Vormittag in Adelaide gelandet.
    Am ersten Tag fällt mir gleich auf wie freundlich die Australier sind. Hier kann man sich echt wohl fühlen :)
    Nach meiner reibungslosen Ankunft im Hostel ging es gleich in die Stadt, da ich eh noch nicht einchecken konnte. Adelaide wirkt auf mich wie ein Mix aus Amerika und Europa und ist sehr sauber. Vorbei am Central Markt ging es zu Chinatown und zum Victoria Square, wo sich u.a. eine Kirche, die Post und das Rathaus befinden.
    Weiter Richtung Norden ging es entspannt zu einer Parkanlage mit dem "Festivalgelände" und zum Stadtteil Northern Adelaide, wo sich v. a. Einfamilienhäuser befinden. In der Stadt sind einige Museen umsonst, sodass ich das Migrationsmuseum und die Art Gallery von South Australia besuchte.
    Der Botanische Garten befindet sich gleich in der Nähe und ist ebenfalls gratis. Der Garten ist sehr gepflegt und schön mit seinem Palmenhaus, Regenwald-Haus und dem Rosengarten.
    Auf dem Rückweg lief ich die Einkaufsstraße Rundle Street entlang und verbrachte den frühen Abend in einem kleinen Park mit Abendessen.