Phuket

August 19, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Phuket war das nächste Ziel von 19.08. bis 22.08., geplant, um Elefanten und coconut Island zu sehen. Jedoch haben wir stattdessen Phuket old town (wo wir übernachtet haben) angeschaut + waren einkaufen und einen Strandtag in Patong gemacht. Phuket old town ist eine schöne Gegend. Viele bunte Häuser und eine Menge Läden.
    Am zweiten Tag sind wir mit dem lokalen Bus gefahren. Es hatte nur 10Baht gekostet und war aufregend, da wir nicht wussten wann er kommt. Man muss einiges an Zeit einplanen, wenn man in Thailand mit dem Bus fahren möchte. Denn einen richtigen Zeitplan gibt es nicht.
    An unserem dritten Tag haben wir Sergai aus Mexiko kennen gelernt. Ein weiser, aufmerksamer, trauriger, interessanter, mysteriöser, netter und neugieriger in seinen 50iger Jahren alter Mann. Er reist schon 4 Jahre lang. Wir haben uns mit ihm beim Frühstücken und im Bus auf dem Weg zum Strand unterhalten. Die Unterhaltungen brachten uns alle zum Nachdenken.
    Am Abend haben Selina und ich uns tätowieren lassen. Der Tattoowierer John war ein lustiger Mann. Selina ist nach ihrem tattoo kurz nach hinten auf Toilette. Dort sah sie eine Art Brunnen wo sie ein kleines „steinkrokodil“ drin sah. Dann kam der tattoowierer jedoch nach hinten und klärte sie auf, dass das ein lebendiger Babyfisch ist, der bis zu 4 Meter lang wird. Außerdem fand sie dort einen Vogel im Käfig und ein paar kleine Fische in einer Art Wanne.