Asien mit meinen Chicks

July - September 2019
Daniela, Selina und ich sind 3 1/2 Wochen in Thailand und danach geht es für Selina und mich weiter nach Vietnam für 2 1/2 Wochen. Read more

Sapa

August 31, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 19 °C

Am 31.08. ging es abends um 9 Uhr mit dem Schlafbus los nach Sapa. Morgens um 6 Uhr angekommen starteten wir mit einem Frühstück in einem Hotel. Von dort haben wir auch Gummistiefel ausgeliehen und haben unsere Guidin Mau kennen gelernt. Eine sehr beeindruckende und süße Frau. Sie hat Englisch nur durch die Touristen gelernt.
    Dann ging es mit Regenponcho im Nieselregen los und wir wurden von einigen Frauen mit einem Bastkorb auf dem Rücken begleitet. Sie waren sehr freundlich und haben uns beim Abstieg geholfen. Der Weg ging sehr steil runter und es war rutschig und matschig. Immer wieder waren wir so froh, dass wir die Gummistiefel ausgeliehen hatten. Der Weg war sehr abenteuerlich, da er vom vielen Regen fast unbegehbar war. Wir mussten einmal am Bambus haltend runter klettern, auch sind wir durch nicht Flüsse gelaufen. Einige hat es auf den Arsch geschlagen. Selina und ich hatten Glück, obwohl wir öfters ausgerutscht sind. An einem Dorf angekommen, zeigte uns unsere Guidin stolz ihr Haus, ihr Mann und ihre zwei Töchtern. Das Haus bestand aus zwei Räumen mit Betonboden. Der geschlossene Raum war vermutlich das Schlafzimmer. Im restlichen Haus befand sich eine Feuerstelle, ein Fernseher usw.. Verrückt zu sehen, da wir es so nicht kennen. Um 12 Uhr rum gab es Mittagessen. Es war sehr lecker. Als wir im Restaurant angekommen sind, haben uns schon über 10 Frauen und Mädchen umringt und wollten was verkaufen. In dem Moment war es einfach zu viel und ätzend. Nach einer Weile ständigem verneinen und ignorieren ließen sie locker und gingen. Dazu kam, dass die Damen, die uns bis zum Mittagessen begleitet haben, uns eig nur geholfen haben um später ihr Zeug in den Körben zu verkaufen. Natürlich konnten wir nicht anders und haben ein Täschchen gekauft. Das war ärgerlich.
    Durch das Wetter schwank unsere Stimmung sehr. Mal war die Aussicht atemberaubend und manchmal sah man nichts und es war nass. Mittags kamen wir im Homestay an und alle waren froh über eine warme Dusche. Wir saßen den restlichen Tag draußen und tranken im gesellige Kreise Bier und happy tea.
    Morgens wachte ich früh auf und genoss die relativ klare Aussicht auf die Berge und das Tal. Es war wunderschön. Nach einem Frühstück ging es weiter zum nächsten Dorf.
    Wir entschieden uns einstimmig für die kleine Tour am zweiten Tag, da es wie am Vortag wieder genieselt hat.
    Nachmittags sind wir mit dem Bus nach Hanoi und dort haben wir eine Nacht zur Überbrückung verbracht. Danach ging es mit dem Nachtbus nach Tam Coc.

Ninh Binh/Tam Coc

September 2, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Bevor wir den Tag starteten haben wir uns ein bahn mhi gegönnt. Das ist dad berühmte vietnamesisches Sandwich. In tam Coc haben wir zuerst eine Bootsfahrt gemacht. Der Mann musste sehr schwitzen und hat, schlau wie er war, uns auch jeweils mal Paddeln lassen. Ich musste so herrlich lachen. Es war so anstrengend und koordinativ echt schwierig zu steuern.
    Nach diesem Abenteuer haben wir uns ein Fahrrad ausgeliehen und sind rumgedüst. Einen Tempel haben wir begutachtet und wir sind ebenfalls in eine Höhle geklettert. Diese war jedoch ein bisschen unheimlich.

Phong Nha National Park

September 3, 2019 in Vietnam ⋅ 🌧 25 °C

Wir waren von dem 03.09. bis abends den 06.09 in Phong Nha.
    Hier hätten uns beeindruckende Höhlen erwartet. Doch leider hat es die Tage so fest geregnet, dass wir mehr oder weniger im Hostel fest saßen.
    Wir haben das Beste daraus gemacht und viel Karten und Alkohol mit verschiedenen Leuten gespielt/getrunken. Wir haben zwei Männer von Aalen kennen gelernt. Es war sehr witzig.
    Es gab zwei süße Welpen im Hostel. Die beiden haben alle Backpacker verzückt.
    Eine komplette Nacht hat das Hostel die kosten für die Übernachtung und das Abendessen übernommen, da es kaum Strom gab und wir nur das Essen konnten was das Hostel noch da hatte. Ich glaube es waren 4€ mit Frühstück. Richtig cool, weil das Abendessen trotzdem richtig lecker war. Also da hat man viel Qualität für ganz wenig Geld bekommen! Echt überragend.
    Am 06.09 war es endlich soweit, dass wir weiter konnten und hoffentlich ins Trockene fahren würden. Der Nachtbus war Überbucht und so mussten wir, wenn wir aufs Klo wollten, über die liegenden Leute am Boden rüber klettern.

Hoi An

September 7, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 35 °C

In Hoi An früh morgens angekommen haben wir unsere Sachen im Hostel abgeliefert und sind gleich los zum Strand. Wir sind mit dem Fahrrad zum strand gefahren. Trotz verrücktem Verkehr ging es ganz gut. Meine Laune war nicht so prickelnd, da ich kaum geschlafen habe und Hunger hatte.
    Aber sobald wir ein Restaurant gefunden haben und es lecker essen gab, kam ich wieder zu Kräften. Wir hatten den ganzen Tag am Strand verbracht und trotzdem, dass wir im Schatten lagen, kamen wir unserer langersehnten Bräune etwas näher. Selina war so lieb und hat sich mittags auf den Weg gemacht und uns Bahn mhi und mir lecker schmecker Sprite gebracht, die wir am Strand vernaschten.
    Abends sind wir unter schönen Lichter shoppen gewesen.
    In der Stadt war die Hölle los. So viele Menschen.
    Auf der Strasse konnten wir noch eine Gruppe Jugendlicher beobachten, die mit einem Drachenkostüm zur Musik getanzt haben. In einem Veggie Restaurant haben wir sehr leckere frittierte Rosenkohl gegessen. Somit haben wir den Tag gut ausklingen lassen.

Chiang Mai - Bangkok

September 8, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nun sind wir an unserer letzten Station in Chiang Mai durch einen kurzen Flug von Hoi An angekommen.
    Hier haben wir einen richtig coolen Markt per Zufall entdeckt. Dieser war richtig schön und wir haben viele Souvenirs eingekauft.
    Als Abschluss gingen wir abends zum letzten Mal ein paar Bier trinken. Es hat langsam angefangen und zum Schluss sind wir in einer Disco gelandet und haben unsere Seele aus dem Leib gezappelt. Lip sync for your liiiife. Es hat viel Spaß gemacht. Dort haben wir eine Gruppe aus Amerika kennen gelernt.
    Dafür müssten wir am nächsten Tag büßen und haben nichts auf die Reihe bekommen. Was im Urlaub auch vollkommen in Ordnung ist. Unser Tagesziel war es mittags und abends Essen zu finden.
    Am 10.09 ging es mit dem Nachtzug nach Bangkok und von dort aus haben wir uns Nachts am 11.09 verabschiedet. Somit hatte ich noch eine Nacht allein in Bangkok. Es war verrückt plötzlich allein zu sein und kaum war Selina weg habe ich sie schon vermisst.
    Am 12.09. ging es für mich mittags gemütlich zum Flughafen nach Neuseeland.

Extras

September 8, 2019 in Germany ⋅ 9 °C

Fotos von der wunderschönen, einzigartigen, zauberhaften, wertvollen und geliebten Selina! Der Urlaub war sehr schön mit euch/dir! Es ist schön, dass es dich gibt und ich bin unendlich dankbar dich als beste Freundin zu haben!Read more