Real City Walking Tours / Medellin

November 16, 2016 in Colombia ⋅ ⛅ 21 °C

Normalerweise machen wir die Walking Tours jeweils ja als erstes wenn wir in einer neuen Stadt sind, jedoch war es in Medellin leider erst am letzten Tag möglich. Allgemein hatten wir in Medellin ein wenig Pech. Angefangen damit, dass das Hostel uns erst am Sonntag, also Tags darauf erwartete und uns dann Notfall mässig in einem nahegelegen Hotel unterbringen musste. Leider war es durch die andauernde Lärmbelästigung eine sehr kurze Nacht und dementsprechend war auch unsere Laune am nächsten Morgen nicht die Beste. Hinzu kam noch dass es Sonntag war und wir deshalb auch nicht wirklich was unternehmen konnten, ausser einem kleinen Ausflug in den botanischen Garten.
    Weiterhin waren wir an einem langen Wochenende in Medellin und die lokalen Geschäfte und auch die Touragencies machten aufgrund eines Feiertags erst am Dienstag wieder auf. Dazu kam es noch das es sozusagen den ganzen Tag geregnet hat und wir deshalb im Hostel festsassen. Medellin zeigte sich bis jetzt nicht von seiner besten Seite und so ging es leider auch weiter. Kaffee Farm Tour und die Alternative Grafitti City Tour, fielen am Dienstag ebenfalls ins Wasser. Somit war die Real City Tour unsere letzte Möglichkeit ein wenig mehr über Medellin zu erfahren. Juan unser Guide hat einen guten Job geleistet und uns diese sehr lebendige Stadt ein wenig näher gebracht. Vielleicht auf ein andermal.