Amazon Village Jungle Lodge

August 26, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind die einzigen Gäste in dieser Lodge, die sicher unter ihrem Schweizer Besitzer schon bessere Zeiten gesehen hat. Der jetzige Besitzer - ein Brasilianer - möchte sie so rustikal erhalten wie sie ist - sehr rustikal!
    Die Lodge ist sehr nett aufgebaut, kleine Hütten mit jeweils 2 Zimmer nebeneinander, getrennt durch eine einfache Bretterwand. Strommäßig werden die Hütten mit Autobatterien versorgt, 230 Volt Fehlanzeige! Die einzige Möglichkeit Akkus aufzuladen sind im Speisebereich bzw. in der Bar. Und auch hier gibt es untertags nur zeitweise Strom.

Nachdem wir die Zimmer bezogen haben, geht es zu Fuß in den Dschungel. Immer in Sichtkontakt bleiben, denn sonst findet man nicht mehr heraus! Zielsicher führt uns ein Mitarbeiter durch den Urwald, sehr schnell hat man die Orientierung verloren bei diesem dichten Baumbestand. Raupen, Tarantel, Schmetterlinge, Riesenameisen ...... waren unsere Begleiter, wobei uns Maria auch sehr viel Interessantes über die unterschiedlichsten Baum- und Pflanzenarten zu erzählen wusste.
    Letztendlich haben wir wieder zurück gefunden und uns das Buffet am Abend schmecken lassen. Bewundernswert, was die Mitarbeiter der Lodge für nur 12 Gäste vorbereitet haben.