Tam Coc bei Ninh Binh

December 7, 2018 in Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

05.12. Abends bis 07.12. Abends - 2 Tage in Tan Coc nahe Ninh Binh:

Ninh Binh stand eigentlich nur optional auf unserer Reiseroute. Da unsere Tourguide von der Halongbootsfahrt uns von Halong City jedoch abgeraten und statt dessen Ninh Binh empfohlen hat, sind wir direkt mit dem Bus nach Ninh Binh durch gefahren.
    Am Nikolaustag mieteten wir und gleich morgens einen Roller und starteten unsere Sightseeing Tour.
    Nach einer traumhaften Bootsfahrt durch die "trockene Halong Bucht" zwischen und durch Berge hindurch endeten wir den Tag auch schon mit einer Führung duch die rießige Pagodenanlage in Bai Dinh.
    Eigentlich wollten wir den Drachenberg am Abend noch besteigen, da unsere Roller jedoch kein Licht hatten (ach ja, Tankanzeige, Tacho funktionierten auch nicht - die Roller waren einfach nur fertig) hatten wir uns das für den nächsten morgen aufgehoben und fuhren die letzten Meter im dunklen zurück. Der eine Tag in der Provinz Ninh Binh hat sich bereits zu einem absoluten Highlight mit gigantischen landschaftlichen Eindrücken entwickelt. Den zweiten Tag starteren wir bereits um 5:45 für den Sonnenaufgang auf dem Drachenberg in Mua Cave. Leider meinte es das Wetter nich gut mit uns, denn es war bewölkt und den Sonnenaufgang konnten wir nicht miterleben. Den weiteren Tag verbrachten wir dann entspannt um weitere Sightseeings wie das Bird Valley zu erkunden. Gegen halb 9 Uhr abend stiegen wir dann in den Schlafbus - auch so etwas muss man mal erlebt haben 😅 - nach Hue für unser nächstes Reiseziel ein.