Letzte Tour mit Höhen+Seen, ohne Tiefen

May 23, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

6:45 Uhr Tag 3: Hochmotiviert stehe ich auf - ein ungewohntes Gefühl, wo ich ja nicht gerade für meine positive Morgenlaune bekannt bin. :-D

Anziehen, Bäcker, Kaffee kochen und das stärkende Frühstück genießen. Um 8:50 Uhr sitzen wir im Sattel und starten dort, wo wir gestern zurück gekommen sind die sog. 7-Seen-Tour: An der Küste entlang ca. 20 km nach Ahlbeck. Wenn man die Strecke so herum fährt, muss man die bis zu 16% Steigungen hoch, aber trotz der mind. 4 kg Picknicktasche, die ich heute transportiere, meistere ich die Strecke ziemlich gut.

Gegen kurz nach 10 erreichen wir Heringsdorf und legen einen Zwischenstopp an der Apotheke ein: Autan gegen die heute noch agressiveren Mücken.

Weiter geht es zu den nächsten Seen. Wir umradeln den Wolgastsee und kreuzen die beiden Krebsseen. Von Idylle umgeben verstreichen die Kilometer. Gegen 11:30 Uhr erreichen wir Dorf Bansin und suchen uns ein schönes Picknickplätzchen am Gothensee. Nur wir, der See und lecker Salat, belegte Brötchen und zwei gekühlte Bionaden - was braucht es mehr!