Ärztecheck, 2. Badetag & Trogir by night

July 8, 2017 in Croatia ⋅ 🌙 25 °C

Tag 6, wir haben einen weiteren Badetag zur Entspannung nach dem langen Ausflug gestern geplant. Doch als ich aufwache, stelle ich leider fest, dass mein allergischer Ausschlag nach dem Honigverzehr vor gut einer Woche in voller Blüte bzw. noch schlimmer zurück ist. Überall an meinen Beinen sind juckende Quaddeln und meine vom Arzt zu Hause verschriebenen Tabletten leider fast leer. Ich beschließe gleich am Vormittag Ersatz aufzutreiben - schließlich ist heute Samstag. Und ich habe Glück: Nach etwas Wartezeit komme ich als letzte Patientin des Tages bei einem netten, englisch sprachigen Arzt an die Reihe. Er schreibt die benötigten Tabletten auf und ich zahle nur einen Minibetrag für das Rezept - der Rest wird tatsächlich über meine Krankenkasse abgerechnet. Ich bin begeistert und erleichtert, der Ausschlag und vor allem der Juckreiz werden somit zumindest auszuhalten sein!

Der Badetag beginnt also gegen Mittag und wir genießen abwechselnd das Meer und den Schatten unserer Strandmuschel. Gegen 17 Uhr gönne ich mir einen letzten, super leckeren Kaffee in der Strandbar - den werde ich vermissen, wenn wir morgen umziehen.
    Kurz vor Ende unseres Badetages beobachten wir zum wiederholten mal den "Fischer-Opa", der erstaunlich gelenkig und geschickt sein kleines Boot besteigt und zum Fischen aufs Meer hinaus rudert - dieser Anblick hat etwas total beruhigendes und schönes, finde ich.

Abends brezeln wir uns etwas mehr auf als sonst und fahren nach Trogir. Leider steht die Luft in den Gassen, aber wir genießen trotzdem einen super Burger (völlig Tomatenfrei, dank super Beratung des Inhabers) in einer winzigen Gasse und trinken kroatisches Bier - schöner Abschlussabend!

Erschöpft von der feuchtwarmen Hitze in der Stadt fallen wir gg. 23:30 Uhr ins Bett.

Mal sehen, was uns morgen erwartet...