Düsseldorf, wir kommen!

October 28, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Los geht's: Um 11:24 Uhr starten wir mit der S-Bahn in Pirna Richtung Düsseldorf. Mit Proviant und Reiselaune im Gepäck erreichen wir nach 3 Umstiegen in Dresden, Leipzig und Frankfurt Flughafen um 18:40 Uhr Düsseldorf Hauptbahnhof. Nahezu ohne Verspätung - top!

Der Nahverkehr in Düsseldorf bringt uns trotz verwirrender App und fehlerhaften Anzeigen innerhalb der nächsten halben Stunde ins Hotel. Nach dem check-in im futuristisch anmutenden Innside by mélia Seestern wagen wir die nächste Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in den Medienhafen: Hunger! Wir finden ein Lokal mit freien Plätzen und genießen Flammkuchen und Brotzeit.

Danach wollen wir aber endlich Jacky und Toni treffen - also zurück nach Oberkassel. Leichter gesagt, als getan...von Jacky erfahren wir später, dass man um 21:45 Uhr am Wochenende eher ganz schlecht vom Medienhafen in ihre Richtung kommt. Naja dank eines kleinen Sprints zur Straßenbahn und Jackys genauer Anleitung schaffen wir es schließlich doch und kommen gg. 22:30 Uhr am Alten Bahnhof in Oberkassel an. Es gibt Alt und div. andere Biere und Getränke und der Abend klingt locker und entspannt aus.