• Day 124

Milford Sound

March 8, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 29 °C

Die Nacht war kalt und das lag am schönem Wetter, wo doch der Milford Sound mit ca. 2700mm im Jahr eines der Feuchtesten Orte auf der Welt ist. Als wir um 7:30 im Auto saßen ( die zeit auf dem Foto ist falsch) waren es laut Thermometer 2Grad.
    Warum waren wir also so früh auf wir gingen um 9 Uhr tauchen im Milford Sound. Es lief alles glatt um punkt 9 kamen die Guides an und zeigzen uns unser Equipment. Danach wurde das Boot mit uns ins Wasser gelassen. 2 Tauchgänge a40min hatten wir im Wasser und konnten gut sehen das die Steilen Felswände des Fjordes auch Unterwasser weitergingen. Die Berge erreichen hier eine Höhe von ca. 1000m und der Fjord ist an der tiefsten Stelle 200m Tief weshalb es hier Tiefseefische gibt, da wenig Licht ins Wasser kommt.
    Leider sind die Bilder auf den anderen Kameras aber es war echt der Wahnsinn.
    Nach dem tauchen sind wir auf einem Free Campingground nach Lumdsen gefahren auf dem uns ein Tramper den wir mitgenommen haben hingewiesen hatte.
    Morgen solls es ins nächste Abenteuer gehen und zwar nach Queenstown.