Hokitika/Pankake Rocks

March 14, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Nach den Gletschern ging es weiter entlang der wilden Westküste.
    Wir fuhren weiter richtung Hokitika einer kleinen Stadt die für ihre Jade bekannt ist. Leider war das Wetter immer noch nicht besser.
    In Hokitika haben wir uns dann in den zahlreichen Läden umgeschaut. Wie bei jedem Schmuck scheint dem Preis nach oben keine Grenzen gesetz zu sein. Ich entschied mich für einen Schlichten stein am Band. Roman hat da die etwas teure( aber schönere Variante gewählte).
    Am Abend ließen wir mal wieder auf einer DOC Campsite nieder. Entlang des nahegelegen Flusse ist es erlaubt nach Gold zu schürfen. Zwei Engländer erklärten uns jedoch das selbst mit Equipment es den ganzen Tag dauert bis man ca. 2g Gold zusammenhatt.
    Am nächsten Tag fuhren wir nach Greymouth und buchten zwei Plätze für den Abel Tasman Great Walk am Freitag. Als wir schon wieder 30km entfernt waren ging die Reserve Lampe an. Leider gab es die nächsten 90km keine Tankstelle als mussten wir zurückfahren.
    Zwischen Greymouth und Westport liegen die Panckake Rocks. Der Name ist selbsterklärend. Danach ginge wir in eine kleine Höhle die aber nur 20m lang war. Damit es nicht zu langweilig wurde versuchten wir ohne Licht wieder hinauszufunden, dies gelang uns auch.
    In Westport gingen wir kurz zu der hier ansäßigen Robbenkolonie und entspannt den Rest des Abends im Hostle.