Übernachtung in Bắc Hà

September 16, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 19 °C

Endlich geht es steil bergauf und es tut sich eine Hochebene mit einer Stadt auf, unserem Ziel für die Nacht. Abends gibt es noch ein Straßenfest mit traditionellen Tänzen und einem großen Feuer. Insgesamt kommt uns hier alles sehr touristisch vor, vor allem im Vergleich zur letzten Unterkunft.

Das Abendessen ist "Fondue", was hier bedeutet dass man viele frische Zutaten wie Gemüse, Zwiebeln, Wachteleier, Tofu, Shrimps, rohes Fleisch und verschiedene Pilze in einen großen Topf mit köchelnder Brühe wirft, um sie kurz darauf herauszufischen und zu verspeisen.

Am Morgen sollen wir um 5:30 Uhr früh bereits das Hotel verlassen, um den bekannten Markt von Bắc Hà im Sonnenaufgang zu besuchen. An der Rezeption erfahren wir aber, dass der Markt doch erst später aufmacht. Auch die Sonne lässt sich nicht wirklich blicken und die Abgase der Mopeds sind kein würdiger Ersatz, sodass wir es nach dem Frühstück nochmal versuchen wollen. Stattdessen hier erstmal Bilder vom Balkon des Hotels (erkennbar an den LED-Streifen) und erste Eindrücke der Stadt.