》Bangkok 4.0 - Touristenabzocke !《

July 24, 2018 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Ohne genauem Ziel ging es heute los in die Stadt wobei uns ein TukTuk Fahrer von einem großen "Floating Market Damnoen Saduak" erzählte zudem sein Bruder uns bringen könnte.

Dieser lag 69km entfernt und wir sollten mit dem Taxi (3h Hin- & Rückweg) für unschlagbare 400 Baht (10€) hingebracht werden.

Normalerweise kostet ein solcher Weg im Taxi schnell mal 2000 Baht.

Das Geld muss natürlich erst am Ende bezahlt werden. Wir haben uns sicher gefühlt und stiegen ein. 1.5h später kamen wir beim Floating Markt an. Hier kam dann der große Schock. Wir sollten 3000 Baht (~80€) für eine 2 Stündige Kanalrundfahrt bezahlen und das pro Person!..

Alleine als Touristen stande wir an irgendeinem Hintereingang vom Markt.

Natürlich wollten wir uns nicht übern Tisch ziehen lassen. Und die Option nur die 10€ zu bezahlen und zurück nach Bangkok gebracht zu werden stand nicht im Raum, denn plötzlich hätten wir 2000 Baht für den Rückweg zahlen sollen oder laufen können.

So dreißt es auch ist ging das Feilschen los...
    Ende der Geschichte war das ich den Jungs mal klar gemacht habe was die für eine riesengroße scheiß Touristenabzocke betreiben. Lautstark mit starkem Verhandlungswillen und der Hoffnung am Ende des Tages wieder in Bangkok zu landen konnten wir von ursprünglichen 6000 Baht das Boot bis auf 1.200 Baht für 2 Personen drücken.

Zugegeben war dies bereits günstiger als wenn man es irgendwo im Internet vorab gebucht hätte.
    Der Taxifahrer hat wohl gemerkt, dass er sich mit uns die falschen Personen ausgesucht hat.

Nun bekamen wir für 30€ statt 160€ die Kanaltour und waren froh als wir wieder zurück waren, dass das Taxi noch da war.

Anschließend ging es noch zum Maeklong Railway Market. Hier kamen wir 5 Minuten bevor der letzte Zug kam und konnten das Spektakel der hochklappenden Markisen noch miterleben.

Man muss sagen wir haben den anfänglichen Megaschock in eine private Taxi & Bootstour umgewandelt und kamen auch noch günstiger weg als der Massenabklatsch.

Am Ende des Tages stiegen wir in Bangkok wieder aus fühlten uns frei und der Taxifahrer machte nur noch die Anmerkung dass er heute eine ganze Menge Geld verloren hat. 😁

Wir hatten ein gutes Gefühl und der Tag war gerettet.