Versailles

July 27, 2020 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Wir haben uns entschieden, dass wir nicht wie geplant gestern noch bis zur Dune du Pilat runter gefahren sind, sondern Versailles uns ansehen. Das andere wäre ein zu stressiger Umweg gewesen und wir sind ja im Urlaub 😉
    Wir sind also gestern noch bis zu diesem Vorort von Paris gefahren und haben uns dann heute den Schlossgarten und den Palast von außen angesehen. Montags ist der Palast leider geschlossen, aber wir hätten sowieso nicht innen und außen komplett geschafft. Allein der Garten ist riiiiiiesig!
    Der Palast ist an Prunk von außen kaum zu übertreffen. Schon von weitem sieht man das viele Gold funkeln.
    Den Garten haben wir uns aufgrund der Weitläufigkeit und der heutigen Hitze (30 Grad) mit einem E-Auto angesehen. Die konnte man dort ausleihen und selbst fahren. Das war auch wirklich gut, denn zufuß hätten wir bestimmt niemals so viel sehen können.
    Insgesamt hat uns der Garten des Sonnenkönigs gut gefallen. Er war sehr akkurat und gradlinig, doch irgendwie hat uns ein bisschen Farbe und Blüte gefehlt. Es war hauptsächlich alles grün..
    Teilweise kam man sich durch die hohen grünen Hecken vor, wie in einem Labyrinth.