Bangkok - Tag 2 und 3

March 3, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Two nights in Bangkok. Diese Stadt ist kaum in Worte zu fassen. Der drückenden Hitze geschuldet ließen wirs am zweiten Tag eher gemütlich angehen. Ein kurzer Abstecher in Chinatown war aber ein Pflichtprogramm, was man jedem nur ans Herz legen kann. Auf dem Foodcourt des MBK-Centers wurde gefuttert was der Rachen hergibt. Um dem teilweise extrem stressigen Trubel zu entfliehen, genossen wir ein paar ruhige Minuten im Lumphini-Park. Das Rotlichtmilieu zählt zu Bangkok ebenfalls dazu, weshalb ein Besuch auf der Soy Cowboy Straße zu jedem Bangkok-Trip definitiv dazugehören sollte. Heute Nacht gehts per Nachtbus in den Süden - ich bin wie immer maximal heiß 🌴🚨🥗 ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Kleine Info am Rande: Thailändisch scharfes Essen hat nichts mit europäischer Schärfe zu tun. Als leidenschaftlicher Chili-Fan war der oben gezeigte Papaya-Salat tatsächlich das schärfste Gericht, dass ich je gegessen habe, obwohl es laut dem kalifornischen Restaurantbesitzer nur ‚ein bisschen scharf‘ sein sollte. Auf jeden Fall eine wertvolle Erfahrung ☝🏼Read more