1. Tag: Anreise und De Haan

April 18, 2019 in Belgium ⋅ ⛅ 21 °C

1. Pössl Tour

Heute sind wir also um 15.15 Uhr bei strahlendem Wetter und Temperaturen von gut 20 Grad zu unserer ersten Tour mit unserem Pössl gestartet.
    Nach einigen Staus kamen wir doch relaxt um 19.50 Uhr am Ziel Camping Ter Duinen an.
    Leider fehlte uns die Zeit, etwas abseits der Autobahn zu fahren um Belgien vielleicht mal von einer anderen Seite kennen zu lernen; doch dazu gleich mehr.
    Es ist schon erstaunlich, was der 3 Liter Motor mit den 3,5 t Gewicht anstellt. Er fährt sich spielerisch und mit Tempomat im Berg bleibt er konstant auf Linie! Ich gerate richtig ins Schwärmen für das Motörchen😄. Unser Durchschnittsverbrauch lag bei 9,2 l/100km bei Tacho ca 115km/h (gemessen ca. 107km/h) Reisegeschwindigkeit. Sehr entspannt und nicht zu laut. Die Klappergeräusche unter´m Beifahrersitz sind beladen nicht mehr aufgetaucht.

In der Nähe von den Haan fuhren wir von der Autobahn ab und sahen wirklich ein viel schöneres Belgien: alles sehr gepflegt mit vielen hübschen Backsteinhäusern- wirklich sehr nett.

Am Campingplatz Ter Duinen angekommen, wurden wir auf eine große Wiese geschickt.
    Nach anfänglichen Überlegungen zur Ausrichtung des Pössl- damit wir noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen- haben wir Strom angeschlossen, Tisch und Stühle aufgebaut und das neue Familienmitglied, unseren “Son of Hibachi“ angefeuert 😉.
    Nach sage und schreibe 10 Minuten hatte ich mein erstes Bier geöffnet und mit Anja und dem Pössl-Sekt auf unseren Urlaub angestossen.
    Ca. 20 Minuten später konnten wir Steaks und Würstchen vom Grill mit mitgebrachtem Salat genießen- sehr lecker, der Sohn hat seine Aufgabe gut gemeistert 👌.

Nun lag eine entscheidende und schwerwiegende Frage vor uns, die uns auch für eine Zeit Beschäftigten sollte:
    Wie soll unser Pössl-Baby denn nun heißen, der kleine?

Nach längerer Beratung durch den Familienrat haben wir uns auf “Karli” geeinigt - sehr treffend, wie ich finde!

Standesgemäß wurde der Pössl dann mit original Pössl-Sekt auf Karli getauft.
    Die wichtigste Tagesaufgabe war geschafft! 🚐

Nun ging’s daran das Umfeld zu erkunden; nach 10 minütigem Fußmarsch waren wir am sehr großen Strand angekommen.
    Das Erkunden desselben wollten wir uns aber für den nächsten Tag aufheben, da es mittlerweile schon nach 21 Uhr und dunkel war.

Ich hatte allerdings noch das Verlangen nach einem kleinen Schlummertrunk und so sind wir noch in die Campingklause eingekehrt, wo der Wirt mit der überwiegend älteren Besucherschar ein Bingospiel celebrierte - dem Wirt stand echt der Schweiß auf der Stirn 😂.

Nun hatten wir die Qual der Wahl bei den Getränken. Anja blieb sicherheitshalber beim Weißwein; ich machte es mir zur Aufgabe die umfangreiche Bierliste von hinten aufzurollen...🍺
    Bobby wurde wieder mal von allen bewundert und eine angetrunkene Belgierin fragte mich zu ihm aus 🤦🏻‍♂️.

An der Theke kam ich mit einem nach Belgien emigriertem Aachener Rentner ins Plaudern; glücklicherweise- konnte er uns als Dauercamper umfangreich und in allen Details berichten (🤪), wann der Bus nach Brüssel und die Tram an der Küste entlang fährt.
    So können wir Karli stehen lassen und entspannt öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Nachdem ich die ersten beiden Biere probiert (übrigens echt lecker) und mit dem Dauercamper noch ein Bier geschnappt habe, ging’s ins Bett- wir waren auch echt müde!