3. Tag: Südtirol - Meran & Dorf Tirol:

June 5, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Heute Morgen ging es dann pronto nach Meran um eine neue Wasserpumpe zu besorgen.
    Das lief wirklich top!
    Beim Händler eine neue, bessere Pumpe gekauft für 40,- € und in 5 Minuten eingebaut 🤜🏼🤛🏼
    Anschließend sind wir noch etwas in Meran herumgeschlendert und haben auf einem Markt ein paar Köstlichkeiten erstanden.
    Meran ist eine nette Stadt, jedoch sehr touristisch und das Sehenswerte war schnell besichtigt,
    Also ab nach Dorf Tirol.
    In Dorf Tirol entschieden wir uns, mit der Seilbahn 🚠 auf den Meraner Höhenweg zu fahren.
    Der Wanderweg ist wirklich phantastisch und verwöhnt die meiste Zeit mit einer tollen Talsicht.
    Nach ca. 45 Minuten Wanderzeit erreichten wir die sehr schöne Leiteralm und genossen eine Jausenplatte bei herrlichem Wetter und schöner Aussicht.
    Nach Auskunft der Wirtsleute gebe es einen alternativen Weg zurück, sodass wir nicht mehr auf dem gleichen Weg zurückwandern müssten.
    Also - gesagt getan - folgten wir diesem Weg und ich hatte ein Deja-Vu mit den Bergziegen.
    Es ging einige Zeit sehr steil und steinig bergab und ich reklamierte bei Anja schon, dass es mir sehr weit bergab vorkäme....ja, und ich behielt leider Recht: der Anstieg folgte prompt und die Bergziege in mir war wieder da.
    Als wir nach gefühlten 10 km nach der Hütte bei der Bergstation ankamen überlegten wir, ob wir doch die 🚠 wieder nach unten nehmen sollten.
    Da man von hier oben aber schön Teile des ausgebauten Weges sehen konnten dachten wir: das bisschen machen wir jetzt auch noch.
    Der zweite katastrophale Fehler 🤦🏻‍♂️
    Von nun an ging es teilweise noch viel steiler und steiniger bergab, sodaß meine Knie und meine schöne dicke Blase am Zeh kurz vor ihrem Ende waren (oder waren sie schon drüber??)
    Aber auch das haben wir geschafft und wir kamen müde und erschöpft (und total durchschwitzt) an der Talstation an.
    Mittlerweile war es 19.30 Uhr und wir mussten uns überlegen, wie es jetzt weiterging - war unser Zeitplan doch mal wieder total über den Haufen geworfen.
    Nach einigem Hin und Her entschieden wir uns für einen Stellplatz in 13 km Entfernung Richtung Gardasee.
    Auch dies war nicht die beste Entscheidung 🤦🏻‍♂️ - das zog sich irgendwie durch den Tag.
    Nach einer viertel Stunde Suchen fanden wir das Haus endlich - allerdings gab es keinen WoMo- Stellplatz mehr. Da muss die ACSI- App wohl mal nachgebessert werden.
    Also was jetzt? Ein neuer Plan muss her (geduscht waren wir immer noch nicht! Stinker! Gott sei Dank hab ich Merino Klamotten-dadurch ging’s:-)
    Ab in Richtung Gardasee. Da ich leider ziemlich Schmerzen hatte übernahm Anja das Steuer und fuhr uns sicher nach Riva del Gardo. Dort hatte ich einen zentralen Stellplatz gefunden, der ideal als Headquarter für den nächsten Tag geeignet war.
    Dort angekommen haben wir Karli defloriert: Tanz mit offener Hose (oder ohne) und zum ersten Mal im Karli geduscht. Das hat erstaunlich gut geklappt - auch dank der neuen Wasserpumpe :-))
    Außer einem Salat und einem Bierchen gab es auch nix mehr und ich bin sofort weggeschlafen.

Tageswerk: 16,3 km - fühlten sich an wie 163 km