1. Tag Anreise nach Vlugtenburg

August 2, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 18 °C

Um 14 Uhr ging es heute ab auf die Autostrada nach Holland.
    Zu unserer Freude, fährt Max dieses Wochenende mit uns und fährt uns sogar hin 🚐.
    Nach einer ca. 4 stündigen Fahrt kamen wir gegen 18 Uhr auf dem Campingplatz an.
    Ich fuhr vor die Schranke und Anja stieg aus, um uns einzuchecken.
    Plötzlich, nachdem ich ca. 10 Sekunden vor der verschlossenen Schranke stand, hupte mich ein hinter mir stehendes Auto an - ich sollte wohl augenscheinlich Platz machen.
    Gerade als ich zur Seite ausscheren wollte, öffnete sich die Schranke und Anja kam zurück.
    Ich fuhr also langsam auf das Campinggelände und wurde prompt von meinem Hintermann überholt.
    Das Kennzeichen kam mir doch bekannt vor...❓
    Nachdem ich den vermuteten Marius Gördel angerufen und nach seinem Standort befragt hatte, gab er mir an, dass er in Holland am Campen sei 😳
    So klein ist die Welt - wir mussten beide herzhaft lachen und quatschen abends noch eine Zeit lang...

Auf unserem Stellplatz angekommen, sahen wir eine Horde junger Leute, die unsere Nachbarn für dieses Wochenende sein sollten.
    Sie hatten schon bei unserer Ankunft ein 360 Grad-Grinsen 🤪 drauf und quarzten das ganze Wochenende wie die Schornsteine - waren aber alle wirklich sehr nett.

Das war irgendwie symptomatisch für diesen ganzen Campingplatz: wir waren noch nie auf so einem ruhigen und gechillten Campingplatz - Ideal um wirklich runterzufahren 🤫
    Am Abend trank ich dann zum ersten Mal seit 3 wöchiger Abstinenz wieder 3 🍻, welche ihre Wirkung nicht verfehlten....🤯
    Im Anschluß haben wir noch gegrillt und im Camper Skyjo und Azul zusammen gespielt.
    Insgesamt ein sehr gemütlicher und entspannter Tag.