Ein Camping-Tag aus dem Bilderbuch

August 27, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Nach einer kühlen und lauten Nacht (hier scheint es eine Baustelle zu geben, bei der schon ab ca 4 Uhr morgens gebaut wird), joggt Domi zum Tagesauftakt nach Lindau und kommt gut ausgestattet mit frischen Brötchen und Bio-Obst zurück.

Im Gepäck hat er auch die Ausflugsidee für heute: mit dem Fahrrädern geht es für uns sechs auch in Richtung Lindau und wir besuchen ein Maislabyrinth. Das macht tatsächlich uns allen viel Spaß: man muss im Labyrinth sechs Stationen finden. An den Stationen gibt es jeweils eine Stanzmaschine mit einem bestimmten Symbol, mit dem man später beweisen kann; dass alle Stationen gefunden wurden. Zwischendurch gibt es interessante Infos rund um Landwirtschaft (Tiere, Getreide, Obst und Gemüse). Das Highlight wartet aber am Ende: eine Hüpfburg, eine Riesenrutsche und eine Art Karussell aus Autoreifen. Die Kids sind happy! Das war der Plan 😉

Der schöne Hofladen, bei dem Domi heute morgen einkaufen war, versorgt uns noch mit Eis und leckerem Obst. So gute Himbeeren und Pfirsiche haben wir schon lange nicht mehr gegessen.

Anschließend statten wir uns mit Lebensmitteln zum Grillen aus. Zurück auf dem Campingplatz gehts für die Kinder in den Pool und noch auf den Spielplatz - hier ist alles direkt vor Ort und auch so weitläufig, dass die vielen Kinder (der Campingplatz ist riesig!) viele Möglichkeiten haben sich auszutoben.

Da wir keinen Hochleistungsgrill organisieren konnten, beschäftigt Jonas Mathias und Rebecca damit sich noch weiter auszutoben. Der kleine hat schon ganz schön viel Ausdauer!

Müde vom Tag gehts dann also ins Bett. Heute Nacht ist es zwar wieder sternenklar, aber deutlich wärmer als gestern.