Wiedervereint mit Natalia Richtung Süden

April 5, 2019 in Chile ⋅ 🌙 13 °C

Heute bin ich von San Pedro de Atacama mit einem Privatbus, den ich mir mit vier anderen geteilt habe, zum Flughafen von Calama gefahren.
    Bis zum Boarding für den Flug nach Santiago de Chile hatte ich noch 45 Minuten Zeit und wollte ein Sandwich essen gehen. Als ich so an meinem Tisch saß entdeckte ich zum einen welche wieder, die ich am Abend vorher in einer Bar gesehen hatte und am Tisch neben mir saß ein Münchner Rentner, den ich am Mittwoch auf einer Tour kennengelernt hatte. Am Donnerstag hatte ich ihn durch Zufall bei den Geysiren getroffen und nun saß ich am Flughafen schon wieder durch Zufall neben ihm am Tisch. Ich stand auf, um ihn zu grüßen und auch er freute sich so sehr, dass er mich an seinen Tisch bat. Wir unterhielten uns so nett übers Reisen und München, dass ich zum ersten Mal fast meinen Flug verpasst hätte und genau am Gate ankam, als meine Reihe mit Boarding dran war.

In Santiago treffe ich Natalia wieder und das Wochenende verbringen wir in Valparaiso, bevor wir dann Richtung Süden gemeinsam weiterreisen.

Meine Zeit alleine ging mir fast schon zu schnell rum, vor allem weil ich nur sehr selten alleine war. In Buenos Aires habe ich so viele sympathische Leute kennengelernt und traf sogar auf den Milongas bekannte Gesichter wieder, zu denen ich mich dann an den Tisch saß. Und selbst in San Pedro habe ich auf fast allen Touren Leute kennengelernt, mit denen ich danach noch was gegessen oder getrunken habe. Es ist schon toll wie leicht man, egal wo man sich in der Welt befindet, sympathischen und spannenden Menschen begegnet!

Als ich dann mit Natalia so im Bus Richtung Valparaiso fuhr, freute ich mich immer mehr auf unsere gemeinsamen 10 Tage und bin so glücklich, dass unsere Freundschaft - trotz der Distanz - schon seit 15 Jahren hält und wir es immer wieder ganz entspannt schaffen gemeinsame Urlaube zu planen.

Kleine Anmerkung: Nach meinen ruhigen Tagen in der Wüste ist mir die Stadt jetzt schon wieder viel zu voll und irgendwie schreien viele auf den Busterminals von Santiago und Valparaiso so laut durch die Gegend, um irgendwelche Dinge zu verkaufen...