Tag 34 Schweden der Abend

August 3, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

Am Rastplatz angekommen, gab es erst einmal Kaffee und Kekse, bevor es auf eine schöne Wanderung in den Stockholmsgatorna (die Gassen von Stockholm) ging.
    Ein Canyon ca. 1,5 km lang mit bis zu 40 m hohe senkrechte Felswände. ein schmaler Fluss durchfließt ihn, der den Untergrund sehr feucht macht und damit einen deutlichen Gegensatz zu den trockenen Felsklippen des Canyons bildet.
    1,5 km hört sich jetzt nicht viel an, aber man durchwandert die eine Seite des Canyon, dann ins Tal und andere Seite wieder hoch und am Ende wieder hinunter, um andere Seite wieder hoch und zu kraxeln und dann wieder zurück.
    Aber eine herrliche Tour, auch wenn wir Rico an einigen Stellen tragen mussten, damit er uns nicht verloren geht. Eine toll hergerichtete Schutzhütte gab es auch auf dem Weg. Als wir wieder am Rastplatz ankamen, schmeckte das Abendbrot um so besser. Rico war auch KO (Suchbild-Wer findet den Hund?) Und wir ließen den Abend am Feuerchen ausklingen.
    Irgendwie unvorstellbar, in Deutschland mitten im Wald Feuer zu machen, und hier legen sie einem alles dafür bereit.