• Day 72

Arizona-Sonora Desert Museum

January 19, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Museum, Zoo/Wildpark und botanischer Garten in einem. Wunderbar. Eine tolle Flugshow mit einem peregrine falcon (Wanderfalke), einer barn owl (Schleiereule), und 4 harris hawks (Wüstenbussard) miterlebt, Koyoten und Javelinas (Nabelschweine) in grossen Freilaufgehegen gesehen, Präriehunde, verschiedenste Vögel wie der cactus wren (Kaktuszaunkönig) und hummingbirds (Kolibris) von nah erlebt... Brian liebäugelte mit einem blue heron (Blaureiher) durch die Scheibe, der ganz nah heran kam. Er wurde als Junges von einem Adler aus dem Nest geholt. Irgendwas lenkte den Adler ab und er liess den Reiher fallen. Der Arme brach sich Flügel, Bein und Zehen. Er wurde operiert, kann aber seitdem nicht mehr fliegen und lebt in einem leider recht kleinen Gehege.

Die Kolibris tönen im Flug teils wie eine Wespe. Im grossen Gehege sausten sie zentimeternahe an uns vorbei, einer blieb in der Luft etwa 15 cm vor mir stehen. Ich hatte das Gefühl, dass er mich eingehend musterte.
    Auch die verschiedensten Klapperschlangen konnten wir sehen, zum Glück mit Scheibe dazwischen...
    Und alles bei heissen 26 Grad:-)