• Day 110

Robbie's, Islamorada, USA

February 26, 2018 ⋅ 🌬 7 °C

Tarponfeeding: Robbie fand einen verletzten Tarpon im Jahr 1976, der am Pier herumschwamm. Er dachte, er stecke im seichten Boden fest und stieg ins Wasser. Dort sah er, dass der Fisch die rechte Seite seines Kiefers aufgerissen hatte. Er brachte ihn in den Shrimptank und ein Arzt nähte dem Fisch mit der Matratzennadel den Kiefer zu. "Scarface" wurde einige Tage zwangsernährt und erholte sich gut und legte an Gewicht zu. Nach 6 Monaten liess Robbie ihn frei. Scarface kam immer wieder und brachte andere Tarpins mit.
    Für 3$ kauften wir 7 Fischhappen für die Tarpons und gingen auf den Pier. Sobald die Pelikane den Eimer in meiner Hand sahen, kamen sie angerannt. Der Fischverkäufer warnte uns noch vor den bissigen Pelikanen... Als sie sehr nahe kamen, warf ich ihnen 2 Fische zur Ablenkung hin (nützte nichts bei 5 Pelikanen), da ich die Fische ohne Bisswunden füttern wollte. Der Junge, der die Pelikane gnadenlos mit Wasser abspritzte, um sie zu verscheuchen, meinte trocken, dass es 500$ Busse gebe, wenn ich die Pelikane füttere... Ich warf die Fische ins Wasser, anstatt sie hochzuhalten und die Tarpone so zum Springen zu animieren...
    Ein Manatee schwamm unter dem Pier und unter den Tarpons durch... Nur der Franzose neben mir fand es ebenfalls recht toll;-). Der Fischverkäufer meinte beim Kauf auf meine Frage wegen Manatees, jaja, vorhin war mal eins da...
    Auf dem Heimweg ein Weisskopfadler auf einem Telefonmast gesichtet:-).

Marktstände und Restaurants liegen ebenfalls am Pier. Ein schöne Plätzchen...