Basseterre, St. Kitts

March 9, 2018 in Saint Kitts and Nevis ⋅ ☀️ 26 °C

Unser Ankunftshafen lag erneut 3km vom Dorfzentrum entfernt. Über Unebenheiten, Löcher und neben wilden Rasern kamen wir ins Zentrum. Schulkinder staunten Brian teils mit offenem Mund an, aber winkten und grüssten ihn. Nach einer Kirchenbesichtigung, dem Independence Square (früher als Sklavenmarkt gebraucht) und dem chaotischen Getümmel im Zentrum und vielen hilfsbereiten Menschen machten wir noch einen Abstecher in den Shoppingecken (vermutlich vorallem für Schiffsbesucher) mit sehr amüsanten Verkäufern. Einer sprach Brian an und meinte, dass schöne Menschen wie sie zwei zusammenhalten müssen... Kurz vor Sonnenuntergang vor den Mücken wieder auf dem Schiff.
    Das Schiff ist nicht so unseres.. Wenige ruhige Ecken, das Essen ausser dem Dessert kein Freudentanz und die Angestellten ausser ein paar wenigen scheinen nicht gut gelaunt zu sein... Und ein Run am Buffet wie gestern, wenn es tropisches Buffet gab mit viel Fleisch, da wird gedrängelt und reingequetscht... Es könnte ja jemand verhungern.
    In Nassau und Amber Cove (unsere ersten 2. Stopps), konnte nicht angehalten werden aufgrund der unruhigen See. Unsere Mägen hielten dies aber ohne Probleme aus;-).